SchenkeinBäumchen.de wurde im Oktober 2009 von Mirella Wind gegründet. Sie kam während eines Besuchs bei guten Freunden auf die Idee des Internetportals SchenkeinBäumchen.de

„Mein Freund zeigte mir stolz den prachtvollen Kirschbaum, den er zur Geburt seiner Tochter von seinen Eltern bekommen hatte. Ich entdeckte, dass früher bei Geburten und Hochzeiten oft ein Bäumchen geschenkt wurde. Der dahinter liegende Gedanke war, dass, so wie der Baum wächst, auch das Kind oder die Liebe wachsen werden. Ich fand dies eine so schöne Geste, die mich  inspirierte, diese in Vergessenheit geratene Tradition neu zu interpretieren. Junge Bäumchen als nachhaltiges und umweltfreundliches Geschenk.“

Philosophie
Mit unserem Konzept versuchen wir, die Welt etwas „grüner“ zu machen. Wir möchten mit dem Schenken eines Bäumchens einer alten Tradition neues Leben einblasen und das Schenken eines Bäumchens zu einem Fest machen. 

©2009 Copyright www.schenkeinbaeumchen.de